Freitag, 30. September 2016

Bild 274 - an der Baustellenampel

Ich habe das Gefühl, dass es momentan überall Baustellen auf den Straßen gibt.
Teilweise werden die Straßen auch komplett gesperrt und umgeleitet.
Eine Umleitung führt auch über "meine" Strecke und daher muss ich nun an einer Baustellenampel halt machen.
Heute stand ich mal an erster Stelle und hatte eine Aussicht auf dieses Tor.


Donnerstag, 29. September 2016

Bild 273 - Apfelbaum

Auf meinen täglichen Fahrten zwischen Studio und Zuhause, sehe ich Apfelbäume, die immer voller werden.
Rot, reif und lecker hängen sie am Baum und wollen gepflückt werden.


Mittwoch, 28. September 2016

Bild 272 - am Morgen

Mein heutiges Bild habe ich schon gleich morgens gemacht, der Himmel hatte eine schöne Färbung und der Mond war als Sichel noch erkennbar.


Dienstag, 27. September 2016

Bild 271 - Auf dem Dach

Auf dem Weg vom Studio zum Auto hat ein Vogel gerufen und gerufen.
Ich habe ihn dann auch auf dem Dach des Kurhauses von Bad Liebenzell gefunden.
Wahrscheinlich wollte er etwas Gesellschaft haben und hat nach seinem Partner gerufen.


Montag, 26. September 2016

Bild 270 - Mann bei der Arbeit

Heute mal was handwerkliches.
Wir renovieren gerade unser Gäste WC und momentan sind die Fliesen dran.
Mein Mann hat sie auf die richtige Größe gebracht.




Sonntag, 25. September 2016

Bild 269 - Spätsommer Tag

Einen schönen Spätsommer Tag hatten wir heute.
Fast den ganzen Tag haben wir unter freiem Himmel verbracht und ich diese Früchte auf der Wiese gegenüber fotografiert.


Samstag, 24. September 2016

Bild 268 - Kirche

Heute hatten wir einen anstrengenden und auch schönen Tag in Aidlingen, wo wir viele hübsche Frauen fotografieren durften.
Als wir heute Abend fertig waren, gab es nicht mehr so viel Licht und da mein Auto an der Kirche in Aidlingen stand, habe ich die Kirche im Abendlicht fotografiert.


Freitag, 23. September 2016

Bild 267 - Gesicht

Heute Abend hat mich dieses Gesicht begrüßt, als ich nach Hause gekommen bin.
Die Nachbarn haben das Bobby-Car stehen lassen und er hat diese Augen auf dem Heck kleben.


Donnerstag, 22. September 2016

Bild 266 - Kurpark

Bei gutem Wetter war ich im Bad Liebenzeller Kurpark, der direkt gegenüber vom Studio liegt.
Viel zu selten gehe ich dort nur Spazieren, meistens sind wir zum fotografieren da.
Der Kurpark hat viele schöne Ecken und auch einen kleinen See mit dieser Fontäne.


Mittwoch, 21. September 2016

Bild 265 - Schaf

Bei schönem Sonnenschein waren wir heute spazieren, die Kinder mit ihren Rollern und ich mit der Kamera in der Hand.
Auf einer Wiese grasten ein paar Schafe, als wir näher kamen, sind sie sofort zu uns an den Zaun gekommen. Sie hatten sich etwas Futter von uns erhofft.
Da sie nichts von uns bekommen haben, waren sie schnell wieder weg.




Dienstag, 20. September 2016

Bild 264 - Engelstrompete

Heute eine Engelstrompete.
Hoffentlich wird es in den kommenden Tagen wieder etwas heller :-)


Montag, 19. September 2016

Bild 263 - Mauer

Wenn man zu früh zum Zahnarzt kommt, dann hat man etwas Zeit.
Also habe ich die Zeit genutzt und mich auch mal hinter dem Haus umgeschaut.
Diese interessante Mauer habe ich entdeckt.


Sonntag, 18. September 2016

Bild 262 - Nebel

Nebel und Regen haben heute den Tag bestimmt, wir haben uns trotzdem nach draußen gewagt.


Samstag, 17. September 2016

Bild 261 - Murmel

Na die Wettervorhersage hat heute nicht so ganz gepasst, es wurde Regen angekündigt und die Sonne schien. So konnten wir unsere heutigen Shooting-Termine draußen fotografieren :-)
Danach war ich dann doch etwas platt und hatte keine Lust mehr auf meinen Abendspaziergang und da die Kinder mal wieder ihr Murmelspiel ausgepackt hatten, habe ich die Gelegenheit gleich genutzt.
Ein schönes Wochenende.



Freitag, 16. September 2016

Bild 260 - Sonnenuntergang

Heute hatte ich einiges zu tun und bei nicht ganz so gutem Wetter konnte ich tagsüber kein Foto machen.
Auf dem Nachhause - Weg habe ich mal eine Pause eingelegt, da der Abendhimmel richtig schön war und kaum stand ich da mit der Kamera in der Hand, hielt auch ein Auto an und es wurde fleißig mit fotografiert. Es gibt Heute bestimmt viele solcher Bilder :-)


Donnerstag, 15. September 2016

Bild 259 - Landmaschine

Bei meinem allabendlichen Spaziergang war ich gerade dabei die schon etwas herbstlichen Bäume zu fotografieren, als es hinter mir etwas lauter wurde.
Da stand eine große Landmaschine, die vorbei wollte und gewartet hat bis ich mit meinen Fotos fertig wurde.
Als die Landmaschine an mir vorbei war, hat sie ziemlich viel Staub aufgewirbelt.




Mittwoch, 14. September 2016

Bild 258 - Barfußpark

Heute war überall das Thema - Der letzte heiße Spätsommertag - im Radio hat auch jeder erzählt was an diesem Tag auf dem Programm steht.
Wir haben den Tag für einen Ausflug in den Barfußpark genutzt, im schönen schattigen Wald haben wir unseren Füßen was gutes getan.
Entlang des Pfades gibt es verschiedene Holzfiguren und eine davon habe ich fotografiert.


Dienstag, 13. September 2016

Bild 257 - Tic Tac

Als ich heute nach Hause kam, rannten die Kinder mit einer Dose Tic Tac durch das Haus und das hat mich an meine Kindheit erinnert.
Früher habe ich diese kleinen Drops auch sehr gerne gegessen und deshalb mein heutiges Bild.


Montag, 12. September 2016

Bild 256 - kleine Pflanze

Nach über 6 Wochen Sommerferien ging es heute für die Kinder wieder in die Schule.
Zuhause habe ich mich dann etwas um unsere Pflanzen gekümmert, unsere kleineste hier habe ich umgepflanzt, sie hat jetzt einen schönen großen Topf und kann weiterhin wachsen und gedeihen.


Sonntag, 11. September 2016

Bild 255 - Mais

Heute habe ich zusammen mit den Kindern die Schulranzen für den morgigen Schulstart wieder gefüllt. Zeit für den Abendspaziergang hatten wir noch und ich habe mein Bild gemacht.
Der leckere gelbe Mais lässt sich schon langsam sehen :-)


Samstag, 10. September 2016

Bild 254 - blaue Steine

Auf dem Weg zur Geburtstagsparty sind wir bei einem Fliesenleger vorbeigekommen und er hatte diese hübschen blauen Steine da liegen.




Freitag, 9. September 2016

Bild 253 - am Fenster

Mein heutiges Bild machte ich an einem Fenster. Diese Verzierungen waren an den Gitterstäben vor dem Fenster.


Donnerstag, 8. September 2016

Bild 252 - Kastanien am Baum

Die Sonne geht jeden Tag etwas früher unter.
Um für meine Abendspaziergänge noch etwas Sonnenlicht zu haben, ziehe ich immer etwas früher los.
Heute habe ich diese Kastanien im Abendlicht fotografiert. Noch ein Weilchen werden sie da hängen bleiben, bis die Schale aufbricht und eine braune Kastanie freigibt.
Auf dieses Ereignis freuen sich viele Kinder des Dorfes, es wird dann um die Wette gesammelt.


Mittwoch, 7. September 2016

Bild 251 - basteln

Heute hatte ich mit den Kindern einen kreativen Bastel-Tag.
Wir haben etwas mit Pappmachè gearbeitet und sind auf das Endergebnis schon sehr gespannt.
Es muss noch ein paar Tage trocknen und dann sollen es bunte Schalen werden, mal sehen ob es klappt.
Das Ergebnis werde ich dann bestimmt auch fotografisch festhalten.


Dienstag, 6. September 2016

Bild 250 - morgens

Schon sind wir bei Bild Nummer 250, wie die Zeit doch vergeht.

Heute war ich morgens mit den Kindern mal mit dem Fahrrad unterwegs und dabei ist mir aufgefallen, dass die Wiesen, Blätter und Blüten alles noch feucht und voll mit Tropfen ist.
Auf meinem Bild ist ein Grashalm schon in der Sonne aber noch mit Tropfen bedeckt.


Montag, 5. September 2016

Bild 249 - gespalten

Auf meinem abendlichen Spaziergang bin ich fast über diesen Spalt im Weg gestolpert.
Verursacht durch eine Baustelle schlängelt sich dieser Spalt zirka 300 Meter lang.


Sonntag, 4. September 2016

Bild 248 - vor der Haustür

Heute habe ich wieder eine Interessante Dekoration vor einer Haustür gesehen.
Ob diese Michael Kors Tasche, gefüllt mit Blumen, wohl ein Original ist ?


Samstag, 3. September 2016

Bild 247 - Kaffee

Heute ist der Tag des Kaffees, daher zeige ich euch den leckersten Kapsel Kaffee.

Zuhause trinken wir den Nespresso Kapsel-Kaffee, ich habe schon einige Kapsel-Kaffees ausprobiert und bis jetzt finde ich diesen am leckersten, besser schmeckt nur frisch gemahlener Kaffee.
Doch uns ist der Reinigungsaufwand bei solchen Kaffeemaschinen zu hoch, daher haben wir uns für die Kapsel-Variante entschiede und sind sehr zufrieden damit.
Ein schönes Wochenende und genießt Euren Kaffee.


Freitag, 2. September 2016

Bild 246 - Blumen

Das Wetter hält sich weiterhin super und die Blumen blühen nach wie vor in allen Farben.
Heute gibt es ein Meer aus orange.


Donnerstag, 1. September 2016

Bild 245 - Brunnen 2

Heute haben wir einen kleinen Ausflug mit dem Fahrrad zum zweiten Brunnen gemacht.
Einen Brunnen habe ich euch ja schon gezeigt und heute ist dann der zweite dran.
Ein alter Brunnentrog mit gusseisernem Einlauf.