Donnerstag, 30. Juni 2016

Bild 182 meines Fotoprojekts - Auf dem Erdbeerfeld

Bei schönem Wetter waren wir heute auf dem Erdbeerfeld und haben süße, saftige Erdbeeren gesammelt.
Unser kleiner hat auch fleißig mitgeholfen und ist fast untergegangen in dem ganzen grün der Erdbeeren. Leider gab es nicht mehr ganz so viele Beeren, die Saison ist auch schon fast vorbei, wie uns der Betreiber des Feldes erzählt hat.
Jetzt machen wir noch ein paar Gläser Erdbeermarmelade und gehen dann ins Bett.


Mittwoch, 29. Juni 2016

Bild 181 meines Fotoprojekts - Trompetenbaum

Heute habe ich unsere Terrasse für den Sommer vorbereitet. Alles geputzt und aufgeräumt, dabei habe ich unsere schon großen Trompetenbaum bewundert und ihn für mein heutiges Bild ausgesucht.
Da ich auch schon seit einer weile keinen Himmel mehr fotografiert habe, gibt es heute unseren Trompetenbaum mit blauem Himmel.
Das Wetter ist doch total super, Sonne scheint und die Temperaturen lassen einen nicht ganz so sehr schwitzen, so ein Sommer wäre spitze.


Dienstag, 28. Juni 2016

Bild 180 meines Fotoprojekts - Holz

Sehr viel Sonne gab es heute leider nicht, die Temperaturen waren aber doch noch gut.
Heute habe ich diese Holzstruktur fotografiert und in schwarz-weiß umgewandelt.


Montag, 27. Juni 2016

Bild 179 meines Fotoprojekts - Wasser

Während die Kinder bei ihren Terminen waren, habe ich einen kleinen Spaziergang durch unsere Nachbarstadt gemacht.
Das Wetter ist weiterhin gut und da kein Wasser von oben kam, habe ich heute Wasser fotografiert, welches von unten kam. Bei diesem Springbrunnen schießen in verschiedenen Abfolgen 9 Wasserfontänen aus dem Boden hoch.


Sonntag, 26. Juni 2016

Bild 178 meines Fotoprojekts - Spielplatz

Bei schönem Wetter wollten wir heute eigentlich zum Erdbeerfeld und diese leckeren Früchte selber pflücken. Leider haben wir nicht daran gedacht, dass am Sonntag dort geschlossen ist.
Nach Hause wollten wir dann aber auch nicht gleich wieder und haben somit beschlossen mit den Kindern auf den Spielplatz zu gehen. Mit dem Papa wurde intensiv Frisbee gespielt und ich habe dabei unseren kleinen fotografiert, wie er mit vollem Körpereinsatz die Scheibe wirft.
Einen schönen Sonntagabend noch :-)


Samstag, 25. Juni 2016

Bild 177 meines Fotoprojekts - Lagerfeuer

Wir grillen heute und da ich noch nicht weiß, wann wir wieder zuhause sind, werde ich mein heutiges Bild vielleicht nachreichen.
Lang war unser Grillabend, wir haben viel gelacht und lecker gegessen.
Nach anfänglichem Regen und starkem Wind, hat sich das Wetter dann aber doch wieder beruhigt und wir konnten unter freiem Himmel grillen.Ein kleines Lagerfeuer haben wir zu später Stunde noch gemacht und das habe ich mir dann für mein Bild ausgesucht.


Freitag, 24. Juni 2016

Bild 176 meines Fotoprojekts - Garage

Wetter hält - super :-)
Obwohl ich die Strecke ins Studio und wieder nach Hause fast täglich fahre, entdecke ich manchmal doch wieder neue Sachen.
So heute auch wieder, dieses alte Garagentor in Türkis. Die Farbe ist schon etwas verblasst und das Häuschen, welches zur Garage gehört sieht verlassen aus.
Ich bin weiterhin mit Freude  auf der Suche nach meinem täglichen Bild :-)


Donnerstag, 23. Juni 2016

Bild 175 meines Fotoprojekts - Lilien

Wir haben endlich Sommer und das kann von mir aus auch noch ne weile so bleiben.

Heute mal wieder was blumiges, ein paar Lilien.



Mittwoch, 22. Juni 2016

Bild 174 meines Fotoprojekts - rot/weiß

Der erste Sommertag und ich liege krank im Bett :-(
Mein Bild habe ich trotzdem gemacht, eine Bordüre an der Tankstelle in rot/weiß.
Jetzt gehe ich wieder ins Bett, damit es mir morgen wieder besser geht.


Dienstag, 21. Juni 2016

Bild 173 meines Fotoprojekts - Farne

Das Wetter scheint jetzt endlich besser zu werden und der Sommer steht vor der Tür.
Heute habe ich Farne fotografiert.


Sonntag, 19. Juni 2016

Bild 171 meines Fotoprojekts - Tasse

Heute waren wir mal wieder im Schwarzwald bei meiner Mutter und die sammelt besondere Tee- und Kaffeetassen.
Mein heutiges Bild zeigt ihre neuste Errungenschaft, eine kleine ganz zarte asiatische Tasse.
Ich durfte einen leckeren Tee aus ihr trinken. Die Tasse ist hauchdünn verarbeitet und sehr durchscheinend, was man auch auf meinem Bild gut erkennt.
Einen schönen Sonntagabend noch und genießt eine Tasse Tee :-)



Samstag, 18. Juni 2016

Bild 170 meines Fotoprojekts - Regenbogen

Heute waren wir wieder unterwegs und dabei gab es mal wider jedes Wetter.
Wir hatten schönen Sonnenschein, gefolgt von Regen und Gewitter und als das Gewitter weitergezogen ist, kam dieser Regenbogen.


Freitag, 17. Juni 2016

Bild 169 meines Fotoprojekts - Sommer

Da das Wetter nicht wirklich nach Sommer aussieht, hole ich den Sommer heute mit meinem Bild.

In dem kleinen hübschen Bad Liebenzell gibt es auch Palmen. Die aus meinem Bild, steht vor einem kleinen Cafè und bringt ein bisschen Süden in den Schwarzwald.


Donnerstag, 16. Juni 2016

Bild 168 meines Fotoprojekts - Zaun

Nach dem Fußball-schauen, habe ich fast vergessen mein heutiges Bild hochzuladen.
Jetzt kommt es aber noch kurz vor 24 Uhr, mein Bild.
Ein Zaun in schwarz-weiß.


Mittwoch, 15. Juni 2016

Bild 167 meines Fotoprojekts - lila Mohn

In diesen Tagen heist es Wetter beobachten und dann schnell mal raus, wenn es gerade nicht regnet und das tägliche Foto machen.
Auch heute gab es ein Wechsel zwischen Sonne und Regen. Nach dem einkaufen schien die Sonne dann auch mal wieder ich konnte mein Bild fotografieren.
Ich lerne auch nie aus und habe heute entdeckt, dass es lila Mohn gibt und bei diesem Mohn flogen soooo viele Bienen umher, der muss wohl besonders lecker sein :-)


Dienstag, 14. Juni 2016

Bild 166 meines Fotoprojekts - Hauswand

Viele Hausbesitzer möchten wohl auffallen, so auch dieses Haus. An der Hauswand klettern hier viele Spinnen entlang.
Diese Hauswand sah ich heute in unserem kleinen Dorf, man entdeckt doch immer wieder neues, also immer die Augen offen halten.


Montag, 13. Juni 2016

Bild 165 meines Fotoprojekts - Meerschweichen

Heute hatten unsere Meerschweinchen ein bisschen Auslauf auf der Wiese und dabei habe ich mein heutiges Bild gemacht. Unser kleinstes Meerschweinchen.


Sonntag, 12. Juni 2016

Bild 164 meines Fotoprojekts - Starlight Express

Bin noch immer unterwegs,  Bild wird nachgereicht.

Am 12.06. waren wir zuerst beim Go Cart fahren und danach hatten wir einen schönen Abend im Musical "Starlight Express".
Mein Bild habe ich im Foyer des Musicals gemacht, eine "Figur" aus dem Musical.




Samstag, 11. Juni 2016

Bild 163 meines Fotoprojekts - am Bahnhof

Da ich nach getaner Arbeit jetzt in Köln bin, werde ich mein heutiges Bild nachrichten.

Nun hier mein Bild, welches ich am Bahnhof gemacht habe. Der zweite Zug hatte Verspätung und da hatte ich genug Zeit für mein Bild.


Freitag, 10. Juni 2016

Bild 162 meines Fotoprojekts - Abend

Nach einem schönen Shooting Tag mit einem Brautpaar und nachdem ich noch einiges für meine Männer erledigt, lege ich nun endlich die Füße hoch. Mein heutiges Foto habe ich aus dem Auto an einer Ampel gemacht. Ein Abendhimmel.


Donnerstag, 9. Juni 2016

Bild 161 meines Fotoprojekts - nach dem Regen

In den letzten Tagen hat es sehr viel geregnet, dadurch liegen leider schon viel zu früh die Blüten der Blumen auf dem Boden. So auch diese Pfingstrose, die fast all ihre Blüten verloren hat.


Mittwoch, 8. Juni 2016

Bild 160 meines Fotoprojekts - Feld mit Baumreihe

Wir haben einen Spaziergang gemacht und sind zum Glück trocken geblieben, dabei ist mein heutiges Bild entstanden, ein Feld mit Baumreihe.


Dienstag, 7. Juni 2016

Bild 159 meines Fotoprojekts - die Ruhe vor dem Sturm

Mein heutiges Bild habe ich kurz vor dem großen Regen und Gewitter gemacht. Danach wurde alles dunkel, nur der Blitz hat ab und zu den Himmel aufgehellt.


Montag, 6. Juni 2016

Bild 158 meines Fotoprojekts - die Natur

Die Natur ist momentan sehr schnell im blühen und auch wieder verblühen. Vor einer Woche blühte noch unser Blauregen und heute nun schon nicht mehr.
Daher habe ich heute die Blüte eines Strauchs vor unserem Haus fotografiert.


Sonntag, 5. Juni 2016

Bild 157 meines Fotoprojekts - Rosen

Nach einem schönen und langem Fest, haben wir es uns heute gemütlich gemacht.
Die Rosen auf meinem Bild sind von der gestrigen Dekoration, jetzt werden sie unser Wohnzimmer noch ein paar Tage schmücken.


Samstag, 4. Juni 2016

Bild 156 meines Fotoprojekts - Feier

Wir sind noch beim feiern, daher werde ich mein Foto nachrichten.

Hier nun mein Bild von gestern, eine leckere und hübsche Geburtstagstorte.


Freitag, 3. Juni 2016

Bild 155 meines Fotoprojekts - gedeckter Tisch

Heute ging es nach der Arbeit noch zum Tisch decken und den Saal schmücken. Mein Schwiegervater feiert morgen seinen 60sten Geburtstag und wir haben bis gerade eben fleißig mitgeholfen, damit morgen das Fest beginnen kann.
Mein Bild zeigt einen Teil des gedeckten Tisches.


Donnerstag, 2. Juni 2016

Bild 154 meines Fotoprojekts - Garten

Bei unserer heutigen Fahrrad-Tour entdeckte ich in einem Garten diese Skulptur und ist mein heutiges Bild.


Mittwoch, 1. Juni 2016

Bild 153 meines Fotoprojekts - Blume

Bei dem schönen Wetter blühen überall farbige Blumen und diese habe ich heute entdeckt. Da ich, wie schon erwähnt, mich mit Blumen nicht so gut auskenne, weiß ich leider nicht welche Blume das ist.