Sonntag, 31. Januar 2016

Bild 31 meines Fotoprojekts - Vitamine

Es ist schon ein Monat rum, bleiben noch 11 und es macht Spaß jeden Tag nach einem Bild zu suchen.
Zum heutigen regnerischen Tag gibt es ein Bild von einer Orange mit ganz viel Vitaminen.


Samstag, 30. Januar 2016

Bild 30 meines Fotoprojekts - Anstrich

Heute haben wir einem Zimmer bei meiner Mutter einen neuen Anstrich verpasst. Dabei habe ich natürlich auch ein paar Bilder gemacht und dabei ist mein heutiges Bild entstanden, der Farbeimer mit dem Roller.


Freitag, 29. Januar 2016

Bild 29 meines Fotoprojekts - Mond

Nachdem ich die Kinder heute in die Schule gebracht habe, bemerkte ich den Mond noch am Himmel, obwohl es schon recht hell war. Ich habe mir dann schnell meine Kamera geschnappt und bin raus um den Mond noch einzufangen. Eigentlich wollte ich noch ein Teil unseres Dörfchens mit aufs Foto nehmen, aber dann ist so zufällig dieser Vogel vorbeigeflogen und da habe ich mich dann für dieses Foto entschieden.


Donnerstag, 28. Januar 2016

Bild 28 meines 366 Tage Fotoprojekt - Tulpen

Schon heute früh habe ich nach draußen geschaut und überlegt, was ich wohl bei dem regnerischen Wetter fotografieren werde.
Als ich dann aber ins Studio gekommen bin, habe ich einen schönen Strauß Tulpen gesehen, die Anne erst hingestellt haben muss. Ich habe mir sofort die Tulpen geschnappt und sie fotografiert.


Mittwoch, 27. Januar 2016

Bild 27 meines Fotoprojekts - Hachelturm

Heute wollte ich ein Bild von der Aussicht aus dem Hachelturm in Pforzheim zeigen. Dort angekommen, musste ich sehen, dass es Öffnungszeiten gibt und man einen Schlüssel holen muss und da war ich dann zur falschen Uhrzeit da. Also habe ich heute ein Bild vom Hachelturm selber gemacht und werde ein anderes mal die schöne Aussicht vom Turm zeigen.


Dienstag, 26. Januar 2016

Bild 26 meines Fotoprojekts - Schlüssel

Heute war ein frühlingshaft warmer Tag und die Sonne schien durchs Fenster auf unseren Schrank.
Der Schlüssel im Schrank wurde angestrahlt und das ist auch mein heutiges Foto.



Montag, 25. Januar 2016

Bild 25 meines Fotoprojekts - Abendsonne

Ich finde es immer schön wenn die Sonne kurz vor dem Untergehen noch mit letzter Kraft alles in gelbliches Licht taucht.
Heute waren wir kurz vor Sonnenuntergang spazieren und dabei ist mein Bild entstanden.


Sonntag, 24. Januar 2016

Bild 24 meines Fotoprojekts - Tee

Zu einem gemütlichen Abend gehört bei uns auch immer eine Tasse Tee und dabei stellt sich wie jeden Abend die Frage, welchen werde ich Heute genießen ????

Heute habe ich mich für den "Kaminabend" entschieden, er ist sehr lecker und passt zu den kalten Temperaturen. Außerdem soll es wieder wärmer werden und dann kann man immer noch die anderen Teesorten genießen.


Samstag, 23. Januar 2016

Bild 23 meines Fotoprojekts - Glühwein

Heute sind wir im schönen Nord-Schwarzwald, wo wir zum Grillen mit Glühwein eingeladen waren.
Wir hatten ein schönes Lagerfeuer und der Glühwein war perfekt.


Donnerstag, 21. Januar 2016

Bild 21 meines Fotoprojekts - günstig

Was wir schon seit einiger Zeit beobachten ist, dass die Benzinpreis momentan so günstig wie schon lange nicht mehr sind. Wer weis wie lange es so bleiben wird und da ich heute tanken musste, habe ich auch gleich ein Bild von den Benzinpreisen gemacht. Ich finde es ein Bild wert.


Mittwoch, 20. Januar 2016

Bild 20 meines Fotoprojekts - Frost

Heute haben ich viele verschiedene Fotos gemacht, gefrorene Bäume, Beeren, es sieht einfach toll aus, die vereiste Landschaft bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel.
Ich habe mich für eine Birke vor blauem Himmel entschieden.


Dienstag, 19. Januar 2016

Bild 19 meines Fotoprojekts - Mini Bäume

Heute Abend sind mir diese süßen mini-Bäume über den Weg gelaufen. Sie sitzen so niedlich im Schnee, da musste ich sie in einem Bild festhalten.


Montag, 18. Januar 2016

Sonntag, 17. Januar 2016

Bild 17 meines Fotoprojekts - Schneeengel

Heute hat sich endlich die Sonne mal gezeigt, auch wenn es nicht für sehr lange war.
Wir haben das genutzt und sind rausgegangen zum Schlittenfahren und Schneeengel machen, die Kinder waren begeistert, auch wenn es nach dem kurzen Sonnenschein wieder dunkel und sehr windig wurde.
Mein heutiges Bild zeigt
Lukas beim Schneeengel machen, da schien die Sonne auch noch.



Samstag, 16. Januar 2016

Bild 16 meines Fotoprojekts - Baum im Winter

Heute hat sich die Sonne noch nicht wirklich gezeigt und daher gibt es heute einen Baum im Winter, ich werde den Baum dann auch nochmal im Frühling, Sommer und Herbst fotografieren.
Ich hoffe, dass er auch stehen bleibt und niemand auf die Idee kommt und ihn fällt.



Freitag, 15. Januar 2016

Bild 15 meines Fotoprojekts - Schnee

Heute hat es endlich geschneit und das den ganzen Tag. Es war teilweise so fiel, dass man teilweise nichts als Schnee gesehen hat.
Mein heutiges Bild zeit einen Waldweg im Schneegestöber.
Hoffentlich bleibt der Schnee auch noch eine Weile liegen und dazu ein bisschen Sonnenschein, das wäre prima.



Donnerstag, 14. Januar 2016

Bild 14 meines Fotoprojekts - Winterblume

Heute habe ich bei Temperaturen um den Gefrierpunkt doch tatsächlich eine schöne blühende Pflanze entdeckt. Diese Blume sieht ihr auf meinem heutigen Bild.
Die Wettervorhersage verspricht für morgen Schnee und Frost, ich bin gespannt...




Mittwoch, 13. Januar 2016

Bild 13 meines Fotoprojekts - Badeschaum

Heute wurde vor dem schlafen noch gebadet und Julian wollte unbedingt den Schaum pusten, leider gab es nicht so viel Schaum. So hat er gepustet, bis vom Schaum nichts mehr übrig blieb.
Dies ist auch mein heutiges Bild, Julian beim Schaum pusten.



Dienstag, 12. Januar 2016

Bild 12 meines Fotoprojekts - grüner Daumen

Heute musste ich unbedingt ein Bild von unserer blühenden Pflanze machen, da wir nicht gerade einen grünen Daumen haben, war ich doch sehr überrascht heute eine Blüte an unserem Einblatt zu entdecken. Dies musste ich dann einfach mit dem heutigen Bild festhalten.



Montag, 11. Januar 2016

Bild 11 meines Fotoprojekts - Schule

Heute war wieder der erste Schultag nach den Weihnachtsferien und da es draußen ununterbrochen geregnet hat, habe ich die Buntstifte der Kinder ins rechte Licht gerückt.


Sonntag, 10. Januar 2016

Bild 10 meines Fotoprojekts - Nüsse

Passend zum Sonntag war das Wetter heute grau in grau und es hat auch im schönen Schwarzwald nur geregnet.
Wir waren bei meiner Mutter und da ist mir sofort ihre neue Schüssel mit den Walnüssen aufgefallen und die hat es mir angetan, so das ich sie unbedingt fotografieren wollte. Daher mein heutiges Bild, die Schüssel meiner Mutter mit den Walnüssen drin.


Samstag, 9. Januar 2016

Bild 9 meines Fotoprojekts - Weihnachtsdeko

Weihnachten, eine der schönsten Zeit im Jahr, alle warten und können es kaum erwarten. Doch auch diese Zeit geht zu Ende und so habe ich heute unsere Weihnachtsdekoration aufgeräumt, auch die Sterne von den Fenstern genommen, die die Kinder gemacht haben.
Kurz vorher habe ich noch mein heutiges Bild gemacht.



Freitag, 8. Januar 2016

Bild 8 meines Fotoprojekts - Traumziele

Für heute ist mein Motiv meiner persönlichen Fotochallenge 366 Tage (da Schaltjahr) eines meiner Reiseziele, da würde ich gerne mal hin:




Donnerstag, 7. Januar 2016

Bild 7 meines Fotoprojekts - Abendlektüre

Heute habe ich lange nach meinem Bild gesucht und habe es dann schließlich heute Abend gefunden.
Auf dem Bild ist mein "kleiner" bei seiner Abendlektüre.


Mittwoch, 6. Januar 2016

Bild 6 meines Fotoprojekts - Europapark

Heute waren wir den ganzen Tag unterwegs, wir waren im Europapark.
Deshalb zeigt mein Bild einen Teil des Parks vom Riesenrad aus.
Es war zwar etwas kühl, dafür waren nicht so viele Besucher da und wir konnten ohne Warteschlangen zu den Attraktionen gelangen. Der Europapark war auch noch schön weihnachtlich geschmückt und beleuchtet, so dass es ab der Dämmerung richtig schön geleuchtet und geglitzert hat. Auf meinem Bild kann man die Beleuchtung schon leicht erkennen.
Die Kinder waren auch begeistert und sind sich sicher, wir kommen wieder.


Dienstag, 5. Januar 2016

Bild 5 meines Fotoprojekts - Geburtstagskind

Für Heute hatte ich auf schönes Wetter gehofft, es regnet aber und ist alles grau.
Daher gibt es wetterbedingt heute leider kein schönes Sonnenschein-Bild.

Wir sind heute aber noch auf einem Geburtstag und ich werde dort ein schönes Foto von der Gastgeberin machen. Ich hoffe wir kommen nicht zu spät nach Hause und ich werde das Bild heute noch zeigen, ansonsten werde ich es gleich morgen früh nachreichen.
Ich freue mich schon sehr aufs Fest.

So, da haben wir unser Geburtstagskind.

Montag, 4. Januar 2016

Bild 4 meines Fotoprojekts - Olgahospital

Heute hatten wir schönes Wetter mit Sonnenschein, leider haben wir davon nicht viel mitbekommen, da wir gefühlt den ganzen Tag in Stuttgart im Olga-Hospital verbracht haben.
Den Kindern hat es aber nicht viel ausgemacht, da der Kinderbereich sehr interessant mit Riesenschiff und Rutsche ausgebaut war.
Mein heutiges Bild zeigt daher unsere Jungs am Spiel-Bereich.


Hoffentlich gibt es Morgen auch so gutes Wetter.

Sonntag, 3. Januar 2016

Bild 3 meines Fotoprojekts - Wasser

Den regenfreien Tag haben wir genutzt und sind spazieren gegangen. Dabei habe ich mich mal wieder an die Langzeitbelichtung gemacht.


Samstag, 2. Januar 2016

Bild 2 meines Fotoprojekts - Selfie

Heute waren wir lecker Essen mit meiner Schwester und ihrem Mann,
daher gibt es ein klassisches Selfie mit meiner Schwester.